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Aktuelle Projekte

Senior Interim Expert Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Stellen-ID: 80699

Unser Kunde ist ein internationales Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bremen.

Projektbeginn: ab sofort, Projektdauer: 3-6 Monate mit Option, 100% Vor-Ort-Tätigkeit

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die inhaltliche (Weiter-) Entwicklung von Trainingsinhalten und -programmen für kollektive und globale Führungskräftetrainings vom SVP bis Board Level.
  • Sie erarbeiten eigenständig Trainingskonzepte, -pläne sowie Schulungsmaterialien und -methoden.
  • Die Überwachung und kontinuierliche Optimierung bestehender Trainingsinhalte liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich, unter Berücksichtigung von Trends auf dem Führungskräfteentwicklungsmarkt.
  • Sie beraten und identifizieren individuelle Trainingsbedarfe für Führungskräfte, vom SVP bis Board Level, und entwickeln individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen und Trainingskonzepte, um den spezifischen Anforderungen gerecht zu werden.
  • Die Umsetzung von maßgeschneiderten, selbstentwickelten Maßnahmen, wie beispielsweise Coachings von Führungskräften, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Ihre Qualifikation

  • Ihre Qualifikationen umfassen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem der folgenden Schwerpunkte Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem verfügen Sie über Weiterbildungen in fachspezifischen Themengebieten wie Coaching, Beratung, Methodik & Didaktik.
  • Sie bringen eine langjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung und im Talentmanagement mit, insbesondere in der Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie in der Talentförderung im Executive Bereich. Ihre Fachkenntnisse umfassen auch die Anwendung wesentlicher HRD-Trends und Tools.
  • Darüber hinaus verfügen Sie über ein ausgeprägtes Verständnis für geschäftliche bzw. unternehmerische Zusammenhänge und besitzen Projektmanagementkenntnisse. Sie zeichnen sich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus und arbeiten äußerst organisiert und strukturiert.
  • Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten und Ihr souveränes Auftreten auf allen Ebenen sind für dieses anspruchsvolle Mandat unerlässlich. Sie sind teamorientiert und bringen idealerweise auch eigene Führungserfahrungen mit.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Ihr Ansprechpartner für diese Position

Marc Leicht
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